Ferienprogramm der Gemeinde Steinburg: SV Eichede lädt zu Fußball-Ferientag ein

Ankuendigung.Fussballferientag.2024Alle interessierten Kinder sind eingeladen, am Fußball-Ferientag teilzunehmen.

Der SV Eichede richtet am Freitag, den 16. August, einen großen Fußball-Ferientag aus. Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2010 bis 2017 können sich ab sofort über das Formular auf der Internetseite anmelden lassen.

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Steinburg lädt der SV Eichede am Freitag, den 16. August, zu einem Fußball-Ferientag auf der Sportanlage in Eichede ein. Das Angebot gilt für Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2010 bis 2017. Die Jungs und Mädels erwartet ein abwechslungsreicher Tag mit vielen Aktivitäten und spannenden Einblicken in den Alltag der Fußballer des SV Eichede. Organisiert wird das Event von Spielern aus der 1. Herren, die in der vergangenen Saison Vizemeister in der fünftklassigen Oberliga Schleswig-Holstein wurden.

Ferientag: 1-Herren-Spieler erzählen aus ihrer Laufbahn

Der offizielle Start ist für 10 Uhr vorgesehen, zuvor treffen sich alle Beteiligten um 9.45 Uhr an den Umkleideräumen. Nach der ersten Einheit ist für 12 Uhr ein gemeinsames Mittagessen geplant. Dort haben die Kinder auch die Gelegenheit, spannende Geschichten aus der bisherigen Fußball-Laufbahn der Spieler zu hören und Fragen zu stellen. Traditionell nehmen sich die Spieler, die zum Großteil ebenfalls aus der Region stammen, dafür viel Zeit und freuen sich über großes Interesse.

Kinder können das DFB-Fußballabzeichen erhalten

Nach der zweiten Einheit kommt es dann auf die technischen Fähigkeiten an: Bei einem Individual-Wettbewerb können die Kinder das offizielle DFB-Fußballabzeichen erhalten. Gegen 15.30 Uhr bildet eine kleine Siegerehrung den Abschluss des Tages. Gegen 18.45 Uhr steigt zudem voraussichtlich das zweite Heimspiel der 1. Herren in der Oberliga. Die Kinder hätten dann die Gelegenheit, einige der Spieler sogar noch in Aktion zu sehen.

Die Anmeldung ist ab sofort über das Formular auf www.sveichede.de möglich. Die Kosten für die Teilnahme betragen 25 Euro und beinhalten Getränke, Mittagessen und ein SV-Eichede-T- Shirt. Die Überweisung ist zu richten an:

SV Eichede, IBAN: DE89 2019 0109 0020 7144 41

BIC: GENODEF1HH4 Volksbank Raiffeisenbank eG

Verwendungszweck: Fußballtag, Vorname Name, Geburtsdatum des Teilnehmers

Der Anmeldebogen unter www.sveichede.de ist von einem Erziehungsberechtigten auszufüllen. Die Anmeldung ist wirksam beim Erhalt eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Da die Teilnehmerzahl auf maximal 70 begrenzt ist, entscheidet der Eingang der vollständigen Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 1. August 2024.